Osterfeuer 2022 der DG St. Martin

Nach zwei Jahren Pause auf Grund der Coronamaßnahmen konnte die Dorfgemeinschaft St. Martin AKTIV heuer wieder ein Osterfeuer in St. Martin entzünden. Initiator war Obmannstellvertreter Hermann Miklautz, der gemeinsam mit weiteren Mitgliedern der Dorfgemeinschft für Organisation und Durchführung des Osterfeuers sorgte.

Viele fleißige Helfer waren schon Tage zuvor im Einsatz, um alles für ein gelungenes Osterfeuer vorzubereiten. So wurde natürlich beim Osterhaufen in der Nacht vom Karfreitag auf Karsamstag auch Wache gehalten und konnten daher auch mehrere unbefugte Entzündungsversuche erfolgreich verhindert werden.

Aufgeschichtet wurde der Osterhaufen auf einem Acker zwischen St. Martin und Mattersdorf. Sigo Spittaler und Robert Jankl unterstützten die Dorfgemeinschaft tatkräftig beim aufschlichteten des herangebrachten Strauchwerks zu einem imposanten Osterhaufen.

Zahlreiche Bewohner von St. Martin und Umgebung fanden sich dann am Karsamstag Abend beim Osterhaufen ein. Pünktlich um 22:00 Uhr entzündete Organisator und „Oberzündler“ Hermann Miklautz das Osterfeuer.
Für das leibliche Wohl sorgte wie immer die Dorfgemeinschaft St. Martin AKTIV und so war auch die Stimmung rund um das Osterfeuer ausgesprochen gut. Besonderen Zuspruch erntete dabei die ausgezeichnete Gulaschsuppe von Markus Sonvilla. Regen Anklang fand auch das Würstl braten mit den ganz jungen Besuchern.

Die Dorfgemeinschaft St. Martin AKTIV bedankt sich bei allen Besuchern und allen fleißigen Helfern, die dazu beigetragen haben, damit das Osterhaufen heizen 2022 auch nach zweijähriger Pause wieder gelingen konnte. Ein besonderes Danke auch der FF St. Martin für das zur Verfügung stellen diverser Gerätschaften.

Und hier ein paar Fotos von unserem Osterfeuer

Nächste Termine

Keine Termine