Palmbuschen-Binden am Wochenmarkt

Am Palmsamstag fand am Wochenmarkt - dem schlechten Wetter zum Trotz - nach zweijähriger Pause endlich wieder das traditionelle Palmbuschen binden mit der Dorfgemeinschaft St. Martin AKTIV statt.

Dank der fleißigen Helfer, die bereits frühzeitig die Palmkätzchen “geerntet“ hatten, war die Dorfgemeinschaft mit vorhandenem reichlich Material für das Palmbuschen binden gerüstet. Die zahlreichen Besucher konnte unter Anleitung der DG-Mitglieder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Palmzweige, Wacholder, Buchsbaum und Olivenzweige zu schönen Palmbuschen verarbeiten. Franz Unterberger zeigte auch die Technik des Umflechten des Palmbuschens vor. "Eine Tradition, die bei uns immer gepflegt wird",  so Unterberger.

Die Palmzweige wurden im Anschluss durch den Herrn Diakon gesegnet.
 
Vielen herzlichen Dank an Frank Lampl vom Bezirksjournal für die Fotos!

Nächste Termine

Keine Termine